Reiseplanung

Die Reise beginnt nicht erst mit dem Abflug, sondern schon weit vorher. Bei der Reiseplanung gibt es verschiedene Arten von Planern – manche buchen den One-Way Flug und entscheiden alles vor Ort, manche planen jede Minute durch. Egal welche Reise du machen willst, hier sind unsere besten Tipps für die Reiseplanung:

1 REISEZIEL FINDEN

Um das passende Reiseziel für dich zu finden, solltest du dir vorher einige Fragen stellen.

  • Welche Art von Urlaub möchte ich machen? 
  • Wie lange möchte ich reisen?
  • Was ist mein Budget?
  • Mit wem möchte ich reisen?
  • Wann möchte ich verreisen & was ist die beste Reisezeit?
20150427_125320
Kreuzfahrt
20150402_112130
Städtetrip
IMG_4812
Fernreise
IMG_9189-001
Strandurlaub

2 FLUG

Bei dem Flug achtet man meistens nur auf den Preis, dabei spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle!

  • Welche Airlines fliegen mein Reiseziel an? Oft werden einzelne Ziele von mehreren Airlines angeflogen. Wir geben euch Empfehlungen für Airlines und die jeweiligen Vor- und Nachteile
  • Direktflug oder Stop-over? Beide Flüge bieten Vorteile, Direktflüge sind meist teurer und Stop-over Flüge bieten Möglichkeit eine neue Stadt zu erkunden.
  • Wie viel kostet der Flug? Wir können alle Airlines vergleichen und den besten Preis/die beste Verbindung heraussuchen. Wir achten auf Umsteigezeiten und Ortszeiten und können dir Empfehlungen für die Airline geben.

IMG_9585

3 UNTERKUNFT

Die Art der Unterkunft variiert je nach Reiseart – auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  • Hotel oder Ferienwohnung? Im Hotel kann man zwischen verschiedenen Verpflegungsoptionen wählen, im Ferienhaus ist man dafür selbst verantwortlich.
  • Bewertungsportale oder Reisebüro? Die Meinungen zu Online-Bewertungsportalen gehen auseinander, manche verlassen sich auf jedes Wort und manche ignorieren sie einfach. Wir im Reisebüro haben unser internes Bewertungsportal mit nachgewiesenen Kundenbewertungen und persönlichen Erfahrungen.
20150330_162949
Städtehotel
IMG_2698
Badehotel

4 RUMKOMMEN

Vor allem bei Rundreisen ist es wichtig zu wissen, wie man vor Ort umher kommt.

  • Wie komme ich vom Flughafen zu meiner Unterkunft? Auch hier können wir euch Empfehlungen geben und auch Transfer arrangieren.
  • Mietwagen oder Bus? Ob man im Urlaub selbst mit dem Mietwagen fahren möchte oder den öffentlichen Bus nimmt, hängt von einem selbst und dem Reiseland ab.
  • Entfernung abschätzen! In Ländern wie den USA werden Entfernung oftmals unterschätzt, vor allem von uns Deutschen, da die Wege einfach weit sind.
20689727_1782596918425087_5332997507436498405_o
Vespas in Vietnam

 5 AKTIVITÄTEN

Jeder Urlaub wird durch die Aktivitäten besonders, die man dort erleben kann. Trau dich und probier was neues aus!

  • Was will ich machen?
  • Bucket List?
  • Wie viel muss ich für Ausflüge einplanen?
P1080938
Oldtimer in Kuba
Aida-Cara (63)
Seilbahn in Rio de Janeiro
IMG_4093
Altstadt in Ibiza-Stadt

Wenn ihr am liebsten gar nichts planen möchtet, sind wir natürlich auch da gerne hilfreich. Wir kennen die schönsten Plätze in der Welt und können euch zu jeder möglichen Reise und Reiseziel beraten und bringen unsere eigenen Erfahrungen und Tipps mit ein.

Hinterlasse einen Kommentar