Hamburg – Weihnachtsmarktspecial

Passend zur Adventszeit wollen wir euch heute einen unserer liebsten Weihnachtsmärkte zeigen – natürlich gibt es in Hamburg mehr als einen Weihnachtsmarkt. Neben Glühwein und gebrannten Mandeln gibt es in Hamburg noch mehr zu erleben:

IMG_1304IMG_1315IMG_1335

Speicherstadt – Hafenrundfahrt

Eine Hafenrundfahrt gehört in Hamburg fast schon zum Pflichtprogramm. Man kann die Touren direkt am Hafen oder auch über uns buchen und zwischen verschiedenen Routen wählen. Unsere Empfehlung: eine Hafenrundfahrt am Abend durch das  Lichtermeer der Speicherstadt, in den Barkassen wird auch Glühwein und Kinderpunsch angeboten – tolle Atmosphäre!

IMG_1301IMG_1248IMG_1247

Binnenalster – Shoppingparadies

Mit dem Weihnachtsmarkt geht meistens auch das Geschenke kaufen einher, auch hier bietet Hamburg genügend Optionen. Die meisten Geschäfte gibt es um die Binnenalster herum – Europa-Passage, Mönckebergstraße, Gänsemarkt oder Neuer Wall sind direkt in der Nähe.

IMG_1244IMG_1245IMG_1211IMG_1212IMG_1227

Weihnachtsmärkte

Wenn man 5 Tage in Hamburg verbringt, kann man mind. 5 verschiedene Weihnachtsmärkte ausprobieren und dabei ist ein Markt schöner als der andere. Vom traditionellen „Roncalli“ Markt am Rathaus über den Weihnachtsmarkt mitten im Shoppingrummel und dem etwas anderen Weihnachtsmarkt in St. Pauli bis zum weißen Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg ist für jeden Geschmack etwas dabei.

IMG_1240

Welche Sehenswürdigkeiten es in Hamburg noch gibt, wo ihr am besten übernachtet und wie ihr in 3:30h nonstop nach Hamburg kommt, verraten wir euch gerne bei uns im Reisebüro! Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s