Strandurlaub am Roten Meer

Ägypten ist für uns Reiseberater ein schwieriges Thema, in den Medien wird viel darüber berichtet und es gibt viele Vorurteile. Aus diesem Grund haben wir uns selbst vor Ort überzeugt und sind vollkommen erholt und fasziniert zurückgekommen.

Natürlich kann man in Ägypten einen perfekten Strandurlaub mit All Inclusive rund um die Uhr machen, allerdings ist das Land, das zu 96% aus Wüste besteht, dafür viel zu schade. Aus diesem Grund haben wir uns Urlaubsbilder und besten Tipps für einen erlebnisreichen und entspannten Urlaub am Roten Meer mitgebracht.

IMG_2578
Poollandschaft
IMG_2580
Ausblick auf die Anlage
IMG_2569
Gartenlandschaft

IMG_2766

Hotelanlage

Bei einem Urlaub in Ägypten spielt sich die meiste Zeit im Hotel an, alle Hotels bieten All Inclusive an, daher ist die Hotelwahl natürlich wichtig. Um das richtige Hotel zu finden, haben wir für jeden Typ und jeden Urlaubswunsch einen passenden Tipp. Die Möglichkeiten hier sind endlos – Poollandschaften, Aquaparks, unzählige Restaurants und Bars, Animation, Sportprogramm, freundliche Mitarbeiter, kleine Shops, Shisha-Bars, Nachtclubs, Spielplätze, Kinderclubs und vieles mehr!

IMG_2786
Strandliegen vom Hotel
IMG_2550
Makadi Bay

IMG_2565

IMG_2772
Taxi am Strand

Sandstrand

Am Roten Meer gibt es größtenteils lange Sandstrände wie auch in Makadi Bay, aber auch kleine Buchten, sodass für jeden etwas dabei ist. Die meisten Hotels haben feste Liegen am Strand und auch Strandbars, sodass man auch am Strand gemütlich einen Cocktail oder eine Cola trinken kann. Und gelegentlich kommt auch mal ein „Taxi“ in Form eines Kamels vorbei.

IMG_2921
Ausblick in die Wüste
IMG_2990
Supermarkt in der Wüste
IMG_2946
Kamelritte
IMG_2677
Ausblick
IMG_2628
Quadtour
IMG_2627
Quadtour
IMG_2631
Sonnenuntergang

Wüstensafari

Bei 96% Wüste lässt sich ein Abstecher kaum vermeiden, daher lohnt sich ein Ausflug unbedingt! Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten um in die Wüste zu kommen. In unserem Fall sind wir mit Quads quer durch die Wüste gedüst und sind nach einiger Zeit in einem Beduinendorf angekommen. Nach einem kurzen Aufstieg auf einen Berg mit Ausblick über die weite Wüste, sind wir ein Stück durch die Wüste auf Kamelen geritten und haben mit den Beduinen BBQ gegessen. Wer nicht auf Quads oder Kamele steht, kann natürlich auch mit einem Jeep fahren.

IMG_2880
Korallen im Roten Meer
IMG_2875
Bootstour
IMG_2860
Mahmya Island
IMG_2883
Bootstouren
IMG_3108
Paradise Island
IMG_2949
Rotes Meer
IMG_2856
Rotes Meer

Bootstour auf dem Roten Meer

Das Rote Meer ist eines der Highlights in Ägypten. Zu der Unterwasserwelt kommen wir noch, allerdings ist auch schon eine Bootstour ein wunderschönes Erlebnis. Viele Boote fahren zu kleinen Inseln mitten im Roten Meer wie zum Beispiel Paradise Island oder Mahmya Island, dort wartet ein kleines Paradies mit karibischen Stränden.

NOVATEK CAMERA
Korallen
NOVATEK CAMERA
Fische im Korallenriff
NOVATEK CAMERA
Korallen 
NOVATEK CAMERA
Boote

Unterwasserwelt im Roten Meer

Wir empfehlen unbedingt mal die Unterwasserwelt im Roten Meer zu erkunden – entweder schnorchelt man einfach ein bisschen am Strand oder nimmt an einem organisierten Schnorchelausflug teil. Die Boote fahren die beliebtesten Schnorchelspots im Roten Meer an und man hat genügend Zeit die Unterwasserwelt zu erkunden, wir haben unter anderem Muränen, Rochen und jede Menge anderer Fische gesehen. Natürlich werden auch Tauchausflüge angeboten.

IMG_2918

Es gibt noch vieles mehr zu entdecken in Ägypten und wir haben uns vor Ort keine Sekunde unsicher gefühlt, alle Menschen waren sehr freundlich und zuvorkommend und wir würden wieder hinfliegen. Vor allem in den kalten Monaten ist Ägypten ein tolles Ziel für Sonne, Strand & Meer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s